Meine Weihnachtsbotschaft!

Nicht zuletzt das Ergebnis der Nationalratswahl hat gezeigt, dass wir den Stillstand nicht mögen – wir wollen also Veränderung! Warum fürchten wir uns dann – zumindest manche (vor allem die Betroffenen) – so davor? Änderung ist die einzige Konstante unserer Zeit. Spannend!

Freuen wir uns doch auf Entwicklung – und – sind wir uns der Verantwortung bewusst, die damit einhergeht! Ich glaube, dass wir vorerst wichtigere Probleme zu lösen haben, als dass unser Eiskasten Milch bestellt wenn sie auszugehen droht.

Um so schneller wir unterwegs sind desto wichtiger werden allerdings Pausen. Ich mache das so: Wenn das Tempo zu hoch wird schaue ich auf ein Bild mit vielen zu entdeckenden Details wie dieses – es stammt übrigens von der Künstlerin Lucina Smolak, die den Stil der Maritimen Steinkunst geschaffen hat – und höre dazu Musik, die mich entspannt. Zur Nachahmung empfohlen!

Ich bedanke mich für die gute sowie angenehme Zusammenarbeit im ablaufenden Jahr und freue mich auf das kommende.

Die besten Wünsche für 2018

Ihr/dein/euer

Helmut E. Münch